Über uns

Unsere Bio-Imkerei befindet sich im Herzen des Naturschutzgebiet Schönbuch in Ammerbuch-Entringen.
In dieser schönen Landschaft arbeiten unsere vielen geflügelten Angestellten und stellen für Sie unseren wertvollen Bio-Honig her.

Die Imkerei betreiben wir seit 1999 im Familienbetrieb und legen großen Wert auf eine möglichst naturnahe und bienengerechte Imkerei. Wir bewirtschaften unsere Völker in ökologisch anerkannter Betriebsweise. Die Öko-Betriebsweise erfordert Erfahrung und Fingerspitzengefühl, aber die Herstellung eines rückstandsfreien, naturbelassenen Honigs rechtfertigt den größeren Arbeitsaufwand.

 Wir sind bemüht unseren Kunden ein vielfältiges Angebot an Honigsorten anbieten zu können. Aus diesem Grund fahren wir unsere Bienen in unterschiedliche "Trachtgebiete".
Der so gesammelte Nektar wird von unseren Bienenvölkern  in den Bienenwaben eingelagert, wo er dann im "reifen" Zustand von uns geerntet wird.

 

Die unterschiedlichen Honigsorten können Sie über den Imkerlädle-Shop erwerben.